Showroom Düsseldorf | 24/7 Onlineshop | Click&Collect | Sameday-Kurier in Düsseldorf

Neuauflage der HAY Result & Pyramid Kollektion

Geposted von Tim Draut am

HAY RESULT & PYRAMID – für Ahrend

 

der Result Chair und Pyramid Table neu aufgelegt mit HAY

Die Serie ist ein perfektes Beispiele dafür, wie Schneideblechstahl für ein Möbelstück verarbeitet werden kann. Der Result Stuhl und die Pyramid-Collection wurde in den 60er Jahren von den Designern Friso Kramer und Wim Rietveld entworfen, als die beiden Designer für AHREND arbeiteten. Entwickelt als Schulmöbel war diese Serie in vielen Bildungseinrichtungen im Einsatz. So hat insbesondere der Result Stuhl für viele Niederländer eine große Bedeutung, da sie täglich als Kinder mit ihm aufwuchsen.

 

HAY legt diese Serie neu auf

Normalerweise arbeitet die Marke mit Designern aus der Gegenwart. Für die DNA von Hay ist es dem Gründer Rolf Hay besonders wichtig, das “das Produkt für den Kunden ein intelligentes Design, zuverlässige Materialien für einen guten Preis bietet”. Die Pyramid Serie und der Result Stuhl hatten schon damals exakt diese DNA. Das ist sicher auch der Grund, weshalb HAY nun auf ein schon existierendes Design zurückgreift. 

HAY Präsentation auf der Stockholm Furniture & Light Fair

HAY hat den Result Chair und den Pyramid Table eindrucksvoll auf der Furniture & Light Fair 2017 in Stockholm präsentiert. Sicherlich ein Grund dafür, warum HAY prompt für den besten Stand der Messe nominiert wurde. Fanden wir auch – hier einige Eindrücke von unserem Besuch im Februar.

 

 

Messe Möbelkollektion News

Neuerer Post →