Verlängert bis 12. Dez.: Rely Chair von &Tradition 3+1 Aktion

Geposted von Anke Draut am


RELY Chair von &Tradition

>>> Aktion wird bis zum 12. Dezember 2021 verlängert <<<

Design by Hee Welling

Das Design

&Tradition stellt Rely vor, einen modernen Stuhl, dessen schlanke Schale aus 100 % recyceltem Kunststoff besteht. Bekannt für seinen charakteristischen Minimalismus, führt Hee Wellings neuestes Stück sein Vermächtnis der Verschmelzung von Einfachheit mit Zweckmäßigkeit fort. Das dezente Erscheinungsbild von Rely täuscht über die sorgfältige Betrachtung seines ergonomischen Designs hinweg, wobei jede seiner Kurven entwickelt wurde, um eine optimale Rückenunterstützung zu bieten.

Das Modell HW-6

...ist nach seinem Erfinder genannt HW steht für Hee Welling. Es gibt den klassischen Schalenstuhl in verschiedenen Farben und drei Gestell-Materialien.

+ + +   25%-Aktion   + + +

sichere Dir einen Rabatt von umgerechnet 25% auf die Bestellung des Modells HW6. Du erhältst den vierten Stuhl gratis, wenn Du drei gleiche Modelle (gleiche Farbe) des Rely Chairs von &Tradition bestellst.

&tradition Rely Chair Formen und Farben

Entstehung von Nachhaltigkeit

Hee Welling beim Design des Rely Chairs

Der Designer Hee Welling hat fast ein Jahr damit verbracht, die richtigen Materialien für sein neuestes Stück zu recherchieren. Das Ergebnis ist Rely, ein umweltfreundlicher Stuhl, dessen moderne Sitzschale komplett aus recyceltem Kunststoff besteht.

Der fortschrittliche Recyclingprozess, den Welling immer weiter verfeinert, werden die schwarzen Schalen des Stuhls vom Innenraums eines Autos gefertigt. Für die farbigen Schalten hat Welling einen anderen Ansatz entwickelt, nämlich die Beschaffung von postindustriellem Abfall. Nach dem Zerkleinern in kleine Stücke werden sie mit Farbe vermischt und für den Spritzguss vorbereitet.

„Wenn es um die Umwelt geht, wollen wir mit den besten verfügbaren Materialien die bestmögliche Arbeit leisten“, erklärt Welling seine Entscheidung, der Nachhaltigkeit Priorität einzuräumen. Dieses Prinzip gilt nicht nur für die Materialien des Stuhls, sondern auch für seine Konstruktion. Denn sollte eine Reparatur erforderlich sein, hat Welling die Demontage bewusst einfach gestaltet, um die Lebensdauer des Stuhls zu verlängern.

 

Der Rely Chair von &Tradition bei thehomestory

Alle Infos zum Produkt beim Klick auf das Bild.

Kontaktiere uns bitte für Dein persönliches Angebot!
Du kannst uns in der Produktseite des Stuhls Deine Wunschkonfiguration mitteilen und uns eine Nachricht schicken.

 

← Älterer Post Neuerer Post →