&Tradition Little Petra

&Tradition Little Petra

Geposted von Anke Draut am

&Tradition Little-Petra 

Komm zum Probesitzen vorbei!

Little Petra – das ist laut &Tradition die Essenz des Lounge-Sessels.
Er soll Bodennah, offen und umhüllend sein und so in allen Arten von Sitzpositionen in jeder erdenklichen Umgebung Gemütlichkeit bieten.

Bereits 1938 wurde der Loungesessel Little Petra auf der Copenhagener Cabinetmakers Guild Exhibition vorgestellt. Er gewann anschließend Preise bei Ausstellungen in New York und Berlin.

Little Petra ist einer der wenigen Entwürfen von Viggo Boesen, der in den 1930er Jahren als Architekt tätig war. Er prägte den in Dänemark charakteristischen Funkis-Stil und so ist sein besonderer Sessel bis heute Zeitlos.

 

Verschiedene Designs

&Tradition's Little Petra ist in verschiedenen Holz-Gestell-Arten und verschiedenen Stoff-Bezügen erhältlich. Highlight ist sicherlich das enorm weiche Schafsfell und der Boucle-Stoff "Karakorum".

Lass Dich von uns im Showroom beraten und stelle Dir Dein Traum-Duo aus Sessel und Pouf ganz individuell zusammen.

 

 

Lieblingsprodukte

← Älterer Post Neuerer Post →

Inspiration

RSS

Tags

Treku Sideboard

Treku Möbel – Traditionelles und modernes Design

Hochwertige und natürliche Materialien sorgen für ein authentisches und zeitloses Ambiente in Deinem Zuhause. Nicht nur sind Möbel aus Holz und anderen Naturstoffen robust und...

Weiterlesen
Helles Esszimmer mit rundem Tisch

Einrichtungsideen für Dein Esszimmer – Ein gemütliches Zuhause erschaffen

Die „gute Stube“, das klassische Esszimmer von früher, welches nur am Sonntag oder zu besonderen Anlässen genutzt wurde, wenn es etwas zu feiern gab, gibt...

Weiterlesen