GUBI bei thehomestory
das Gubi Logo

Die Marke Gubi

Gubi wurde 1967 vom Ehepaar Lisbeth und Gubi Olsen gegründet. Das dänische Design-Unternehmen Gubi legt seinen Fokus der Unternehmensphilosophie auf den verantwortungsvollen Umgang mit Ökologie, Materialien und Qualität.  Vor allem Langlebigkeit und Zeitlosigkeit ist für Gubi wichtig, denn nur dann schaffen es die Design-Produkte in die Produktion.  Die Produkte wurden bereits ausgezeichnet mit Bo Bedre Design Award, Wallpaper Design Award, Good Design Award, reddot Design Award und Weiteren.

Unsere Lieblingsprodukte

Das wohl bekannteste Produkt, ein wahrer Klassiker, ist die Gräshoppa Leuchte von  Greta Magnusson Grossman.
Aber auch in den Beetle Stuhl haben wir uns verliebt. Seine Form soll an einen Käfer erinnern und mit seinen unzähligen Varianten aus Stuhlbeinoptik und Bezügen ist er hochindividuell einsetzbar.
1950 entwickelt Jaques Adnet einen Spiegel, der heute noch ein ultimativer Hingucker ist. Er ist DIE Spiegel-Design-Ikone, an der sich viele andere Designs ausrichten. doch mit seinen Leder-Schlaufen ist er einfach einzigartig.
Ein optisch und vor allem technisch unverwechselbares Design hat die Leuchte Multi Light. Der Lampenschirm lässt sich aus- und wieder zusammenschieben, so dass die Lichtreflexion aus dem Schirm in unzähligen Varianten erfolgt. Vor allem zu zweit in verschiedenen Positionen werden diese Leuchten zur Ikone des Raumes, den sie gerade beleuchten.
Klare Formen und klares Design. So schön in einem Tisch vereint wie hier gelingt es nur selten. Der Coffee-Table von GamFratesi hat ein Stahlgestell und eine Marmorplatte und es gibt ihn in unzählig vielen Design-Kombinationen.

das Gubi Logo

Bei thehomestory führen wir alle Produkte der Marke GUBI.
Alle Varianten, Stoffe und Farben.
Eine Auswahl von Produkten haben wir immer vorrätig.

Esszimmer von GUBI
Menü