die Marke

GUBI

Gubi wurde 1967 vom Ehepaar Lisbeth und Gubi Olsen gegründet. Das dänische Design-Unternehmen Gubi legt seinen Fokus der Unternehmensphilosophie auf den verantwortungsvollen Umgang mit Ökologie, Materialien und Qualität.  Vor allem Langlebigkeit und Zeitlosigkeit ist für Gubi wichtig, denn nur dann schaffen es die Design-Produkte in die Produktion.  Die Produkte wurden bereits ausgezeichnet mit Bo Bedre Design Award, Wallpaper Design Award, Good Design Award, reddot Design Award und Weiteren.

Unsere Lieblingsprodukte

Gräshoppa Leuchte

Das wohl bekannteste Produkt, ein wahrer Klassiker, ist die Gräshoppa Leuchte von  Greta Magnusson Grossman. Ihr einzigartiges Design ist einfach unverwechselbar und kommt ihrem Namen wirklich sehr nahe.

Beetle Chair

Aber auch in den Beetle Stuhl haben wir uns verliebt. Seine Form soll an einen Käfer erinnern und mit seinen unzähligen Varianten aus Stuhlbeinoptik und Bezügen ist er hochindividuell einsetzbar.

Multi Lite Leuchtenserie

Ein optisch und vor allem technisch unverwechselbares Design hat die Leuchte Multi Light. Der Lampenschirm lässt sich aus- und wieder zusammenschieben, so dass die Lichtreflexion aus dem Schirm in unzähligen Varianten erfolgt. Vor allem zu zweit in verschiedenen Positionen werden diese Leuchten zur Ikone des Raumes, den sie gerade beleuchten.